Frühlingsstart: 5 Klassiker, die immer gut aussehen

Zeitlos schön und easy zu stylen. Frisch Deine Frühlings-Garderobe mit Trenchcoat, Loafern und Co. auf!

5 Klassiker zum Frühlingsstart

Dass sich die Sonne nun wieder öfter blicken lässt, macht nicht nur Lust aufs Draußensein, sondern auch auf frische Looks, mit denen man das Leben da draußen so richtig genießen kann. Unser Tipp: Statt Deine Garderobe komplett umzukrempeln, investiere in diese 5 zeitlosen Klassiker, die sich mit Vielem kombinieren lassen und subtil Frühlings-Vibes in Deine Outfits bringen.

1. Der Trenchcoat

Tschüss Wintermantel, es waren schöne Monate mit Dir, aber jetzt wird es Zeit für einen neuen Begleiter: Und wer wäre jetzt besser geeignet als ein Trenchcoat, der Hollywoodstar unter den Übergangsmänteln?

3 Trenchcoats und wie Du sie tragen kannst

Lies auch: Stylist Tip: Mach mal Blau

Das Tolle am Trenchcoat: Er lässt sich sowohl elegant und businesslikeals auch lässig und entspannt im Alltag tragen.

„Im Frühling ist der Trenchcoat ein treuer Begleiter ins Office. Sein Schnitt fällt am besten etwas weiter aus. So lässt er sich auch bequem über einem Sakko tragen. Der Wechsel zum Freizeit-Look gelingt mühelos mit unifarbenen Retro-Sneakern.”

Steffen, Stylist bei OUTFITTERY

Finde Deinen Look

2. Die Chino

Entdecke Chinos in Frühlingsfarben

Chinos sind echte Allrounder, und wahrscheinlich hat Du auch schon das eine oder andere Paar in Beige oder Dunkelblau im Schrank. Besonders jetzt im Frühling sehen wir sie immer öfter in frischeren Farben, die den Winterblues vertreiben und uns auf mehr Sonne einstimmen.

Lies auch: Diese 5 Hosen solltest Du im Schrank haben 

„Blaue und beige Chinos sind echte Klassiker. Abwechslung gefällig? Jetzt sorgen helle Grüntöne und Orange für frischen Wind im Kleiderschrank. Falls Du Dir nicht sicher bist, welche Trendfarbe zu Dir passt, frag am besten Deine*n Stylist*in!”

Steffen, Stylist bei OUTFITTERY

Finde Deinen Look

3. Die Loafer

Loafer feiern jetzt ihr Comeback!

Wenn wir schon von Chinos reden, dann sollten wir auch den Loafern etwas Aufmerksamkeit schenken. Ja, die guten alten Loafer haben ihr Opa-Image längst abgestreift und brillieren 2024 durch ihre Eleganz und Bequemlichkeit! In Sachen Frühlings-Outfit sind Chinos und Loafer das absolute Dreamteam. Stylist Steffen hat einen Tipp, wie man die Trendschuhe richtig trägt.

„Ob aus Velours- oder Glattleder: Loafer stehen in dieser Saison ganz oben im Trend-Kurs. Chinos mit umgekrempeltem Saum und ‚unsichtbare’ Füßlinge oder klassisch schwarze Strümpfe passen super dazu. Du bist modemutig? Dann trau Dich gern an die Kombi mit gemusterten Statement-Socken.”

Steffen, Stylist bei OUTFITTERY

Mehr Looks entdecken

4. Das Leinenhemd

Im Leinenhemd immer cool bleiben

Wenn die Temperaturen steigen, sind atmungsaktive Leinenhemden eine tolle Alternative zum Freizeithemd aus Baumwolle. Im Sommer sind sie ein absolutes Must-have, aber auch an warmen und sonnigen Frühlingstagen sind sie eine gute Wahl.

„Im Business-Alltag, der die Anzugpflicht als Dresscode vorgibt, eignen sich Leinenhemden eher für den Casual Friday. Ich trage sie gerne bei wärmeren Temperaturen. Leinen ist besonders atmungsaktiv und knittert edel. Kühle Farben oder natürliche Nuancen sind besonders beliebt.”

Steffen, Stylist bei OUTFITTERY

Finde Deinen Look

5. Die College-Jacke

Collegejacken: mal bunt, mal minimalistisch

College-Jacken kamen ursprünglich von amerikanischen Elite-Unis auf die Laufstege und in die Streetwear. Typisch sind lebendige Farben und auffällige Logos, aber es gibt sie auch in minimalistischen Designs. Als preppy Variante der Bomberjacke kannst Du sie sportlich und casual stylen. Und ja: Natürlich auch, wenn Du Deine Uni-Zeiten längst hinter Dir hast.

„College-Jacken mit über 40? Warum nicht! Mit Basic-Longsleeves, Jeans-Hemden und Chinos sind sie für jedes Alter cool und lässig kombinierbar. Gedeckte Farben lassen den Look zeitlos wirken.”

Steffen, Stylist bei OUTFITTERY

Mehr Looks entdecken

Frisch Deinen Kleiderschrank mit OUTFITTERY auf

Frische Frühlingslooks in Deiner OUTFITTERY Box

Klassiker wie Trenchcoat und Chinos sind vielseitig, stylish und dadurch unverzichtbare Favoriten in jeder Garderobe. Wenn Du unsicher bist, welche Farben oder Schnitte Dir stehen oder welche Übergangsjacke zu Dir passt, steht Dir Dein*e persönlich*e Stylist*in zur Seite. Gemeinsam entdeckt ihr die perfekten Looks für Dich und Du bekommst zeitlos schöne Outfits, an denen du lange Freude haben wirst. 

Box bestellen
Total
0
Shares
Prev
Stylist Tip: Alles auf Rot
5 Must-haves in Rot

Stylist Tip: Alles auf Rot

5 Must-haves in der Farbe der Liebe und wie Du sie stylst

Next
Stylist Tip: Osterbrunch-Chic
Osterbrunch Outfits: Stylist-Tip mit Rosi

Stylist Tip: Osterbrunch-Chic

Von Creamy Casual bis Himmelblau: Welcher Look ist Dein Favorit?

Das könnte Dich auch interessieren