Männer-Hosen: Diese 5 solltest Du im Schrank haben

Du brauchst nur diese Hosen, um für jeden Anlass perfekt gekleidet zu sein.

Blaue Jeans-Hosen

1. Jeans

Bei Blue Jeans sind sich alle einig: Der Denim-Klassiker ist zeitlos. lässig und bequem. Du kannst die Jeans zu Hause, bei der Arbeit oder auf einem Date tragen. Je nach Geschmack gibt es sie in ganz unterschiedlichen Waschungen von Raw bis Used Washed.

Lies auch: Der ultimative Jeans-Guide

Schwarze Denim-Hosen

Schwarze Jeans sind genauso lässig. In einer dunklen Waschung kannst Du sie auch formeller tragen, z. B. mit Hemd und Sakko zu einem Konzert oder Business-Meeting. Achte bei formellen Anlässen darauf, dass die Denim-Hosen nicht zu weit sitzen (eher gerader Schnitt als Baggy Pants). Die Jeans sollten aber auch nicht zu eng sein, damit Du Dich frei bewegen und bequem sitzen kannst.

Finde Deine Jeans

 

2. Chinos

Chino-Hosen in Grau und Weiß

Schicker als Jeans, aber lässiger als die Anzughose: Chinos sind das perfekte Mittelding, wenn Du lässig und trotzdem elegant aussehen willst. Oft sind sie sogar noch bequemer als Jeans, da sie aus einem leichteren Baumwollstoff gemacht sind. Unter den Stoffhosen sind sie die strapazierfähigsten und pflegeleichtesten. Sie knittern in der Regel weniger als eine Anzughose.

Lies auch: Scandinavian Style – weniger ist mehr!

Chino-Hosen gibt es in allen möglichen Farben. Wenn Dir der skandinavische Style gefällt, sind Chinos in Erdtönen ein Must-Have. Sie sehen zum Sakko genauso gut aus wie zum Strickpullover oder Hoodie.

Finde Deine Chinos

3. Cargo-Hosen

Cargo-Hosen sind Trend

Cargo-Hosen feiern gerade ihr modisches Comeback! Typisch für Cargos sind der etwas weitere Schnitt und die aufgesetzten Taschen an den Beinen (ergo: reichlich Platz für Kleinkram). Das macht sie nicht nur zu einer stylishen, sondern auch sehr praktischen Alternative zur Jeans.

Trag Deine Cargos mit einem Hemd oder Rollkragenpulli oder noch einen Tick lässiger mit Sweater oder Hoodie.

Da Cargo-Hosen ursprünglich als Arbeitshosen getragen wurden, sind sie aus einem robusten Material gefertigt. Es gibt sie mittlerweile aber auch in minimalistischen Designs (weniger weit, weniger Taschen).

Finde Deine Cargos

 

4. Jogginghosen

Jogginghosen sind wieder cool

Vielleicht kommst Du nicht damit durch, Deine Jogginghosen beim Business-Meeting zu tragen (Ausnahme: Video-Call), aber in der Freizeit werden sie immer salonfähiger. Halte Deine Sweatpants in Ehren, denn sie schenken Dir Bewegungsfreiheit und machen Deinen Alltag um einige Level bequemer. Und sie können sogar stylish getragen werden, zum Beispiel mit Jeans- oder Bomberjacke.

Jogginghosen finden

Lies auch: Sportswear trifft Style: So trägst Du den Sports Luxe Trend

5. Anzughosen

Wenn es mal eleganter sein soll, ist die Anzughose Dein perfekter Begleiter. Bei formellen Events kannst Du mit Schwarz, Grau oder Dunkelblau nicht viel falsch machen. Dazu passt ein schlichtes Button-down-Hemd ohne Muster, ein Sakko und Lederschnürer. Aber auch mit einem Rollkragenpullover unterm Sakko sehen sie super aus.

Das A und O bei Anzughosen: Sie sollten perfekt sitzen. Frag Deine*n Stylist*in, um das passende Exemplar für Dich zu finden.

Finde Deine Anzughose

 

Anzughosen machen Dein Outfit eleganter

Finde die perfekte Hose mit OUTFITTERY

Bundweite, Beinlänge, Passform: Beim Hosenkauf gibt es Einiges zu beachten. Um Dir die lange Suche nach der passenden Hose zu ersparen, kannst Du unsere kostenlose Stilberatung nutzen. Beantworte unseren kurzen Fragebogen zu Größe, Stilvorlieben und Budget, vereinbare bei Bedarf einen Rückruf von Deiner*m OUTFITTERY Stylist*in und lass Dir ein paar passende Hosen nach Hause schicken. Was nicht gefällt, schickst Du einfach kostenfrei zurück.

Styling ausprobieren

Total
0
Shares
Prev
Date Night: 3 Outfits zum Verlieben
Finde Dein perfektes Date-Outfit

Date Night: 3 Outfits zum Verlieben

Date-Outfits zum selbstbewusst auftreten und jeden Moment genießen

Next
Übergangsjacken: Sag Hallo zum Frühling
Übergangsjacken: Frühling zum Anziehen

Übergangsjacken: Sag Hallo zum Frühling

Raus aus den Schichten von Wintermänteln, Schals und Strick

Das könnte Dich auch interessieren