3 Office-Looks für den Sommer

To-do für heute: Business-Outfits für heiße Tage finden!

3 Sommer-Looks fürs Office

Es gibt Tage im Büro, die fühlen sich eigentlich viel zu heiß zum Arbeiten an. Schon das Job-Styling am Morgen ist eine echte Herausforderung. Doch keine Sorge – wir haben luftige und businesstaugliche Outfits auf Lager, in denen Du auch jenseits der 30-Grad-Marke cool bleiben kannst.

Businesslike: Der helle Leinenanzug

Heller Business-Anzug aus Leinen

Wenn das Thermometer auf die 30 Grad zu klettert, ist Kleidung aus Leinen die beste Entscheidung, die Du heute treffen wirst – sie ist atmungsaktiv, bequem und hat Style. 

Lies auch: 5 Essentials für Deine Capsule Wardrobe

Für einen zeitlos schönen, sommerlichen Ton-in-Ton-Look kombiniere das Outfit mit einem Tanktop und Pantoletten in Beige.

Die Leinenhose ist ein echter Sommerklassiker, den Du auch wunderbar zum Blazer im Büro tragen kannst. Wichtig ist, dass die Hose nicht zu eng sitzt und die Haut atmen lässt. Für den klassischen Business-Look sollten Blazer und Hose die gleiche Farbe haben. 

Business-Outfits entdecken

Casual: Maxirock und Lederweste

Lässiger, sommerlicher Office-Style

Auch wenn draußen gerade eine Hitzewelle anläuft und man am liebsten nur noch im Bikini herumlaufen würde: Im Office zu viel Haut zu zeigen, kann mitunter unseriös wirken. 

Superkurze Shorts und Mikro-Miniröcke solltest Du lieber im Schrank lassen. 

Lies auch: Stylist Tip: Nachhaltigere Mode

Wenn Dein Dresscode im Büro eher locker ist, kannst Du einen luftigen Maxirock mit Print-Shirt kombinieren. So überstehst Du problemlos die Hitze und siehst dabei auch noch super styilsh aus. Ein gelungener Kontrast zum Blumenmuster ist die coole Lederweste in Schwarz. 

Coole Büro-Outfits finden

Business meets Casual: Blazer und Shorts

Business meets casual: Blazer mit Shorts

Shorts im Büro? Mal was anderes und mit einem entsprechenden Dresscode und dem richtigen Styling überhaupt kein Problem! Als Faustregel gilt: Keine superkurzen, engen Pants und keine Shorts, die Du auch am Strand tragen würdest. 

Unsere Stylistin schwört auf die zweiteilige Kombi aus weiten Leinenshorts und Blazer in Olivgrün. Passend dazu: Top in knalligem Orange und schicke Pantoletten.

Mit einem leichten Oversize-Blazer wertest Du Deinen Office-Look auf. Dieser sollte den gleichen Farbton wie die Shorts haben. Ganz wichtig sind auch die Schuhe: Mit schicken Pantoletten und Pumps setzt Du ein klares Statement in Richtung Businesslook.

Finde Deinen Office-Look

Dein Sommerlook fürs Office, gestylt von OUTFITTERY

Ein Sommeroutfit für den Job zu finden kann eine ziemliche Herausforderung sein. Bei hoher Hitze und Luftfeuchtigkeit muss die Kleidung atmungsaktiv und bequem sein und dabei trotzdem dem Büro-Dresscode entsprechen.

Office-Box bei OUTFITTERY bestellen

Die Lösung: Du verrätst uns, was Du brauchst und was Dir gefällt und Dein*e Stylist*in stellt Dir Deine ganz persönliche Office-Box für den Sommer zusammen.

Office-Styling starten

Total
0
Shares
Prev
Stylist Tip: Cool bei 30 Grad
Stylist Tip: Cool bei 30 Grad

Stylist Tip: Cool bei 30 Grad

Was anziehen, wenn es richtig heiß wird?

Next
French Chic: So gelingt Dir der Style der Pariserinnen
French Chic für abends

French Chic: So gelingt Dir der Style der Pariserinnen

Dein persönlicher Oh-là-là-Look von morgens bis abends

Das könnte Dich auch interessieren