Na (ohne) Logo!

Klare Farben, schlichte Formen, zeitlose Schnitte. Immer mehr Markenprints werden durch einfache Klarheit ersetzt. Wo sind die großen Logos hin, die sonst deutlich sichtbar auf den Kleidungsstücken platziert waren? Hier verrate ich, warum Mann heute auch mit einem neutralen Look überzeugt.

Weniger ist mehr

Einst konnte das Logo gar nicht groß genug sein. Doch das ist jetzt erst einmal vorbei, denn die Modemacher von heute setzen immer öfter auf den neuen Minimalismus. Im Fokus steht hierbei die Rückbesinnung auf Einfachheit. Klassische Farben wie Schwarz, Weiß und Grau sorgen mit sparsam eingesetzten Ressourcen für ein beruhigendes Erscheinungsbild. Damit fällt der Blick wieder stärker auf die Qualität der Kleidung – sie drückt sich nicht mehr durch Markenlogos aus, sondern viel mehr durch die hochwertigen Materialien.

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Konzentration auf das Wesentliche

Marken stehen in den Augen mancher Betrachter nicht nur für Qualität, sondern auch für einen bestimmten Status – sie tragen also immer eine Botschaft mit sich. Deshalb gilt gerade bei der Wahl des Büro-Outfits eine gewisse Vorsicht, um zu verhindern, dass ein auffälliges Logo einen ungewollt unpassenden Eindruck hinterlässt.

Mit einem schlicht gehaltenen Outfit ohne Markenlogos kann man daher nichts falsch machen. Zum Beispiel ist ein zeitloser Blazer kombiniert mit einem schlichten Hemd für jeden Anlass geeignet. Es war noch nie so einfach, sich stilvoll zu kleiden – denn trotz seiner Schlichtheit wirkt das Outfit nicht langweilig, sondern es beeindruckt mit minimalistischer Eleganz. Ein weiterer Vorteil: Zu einem schlicht gehaltenen Look lassen sich besondere Details viel leichter in Szene setzen.

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