Stylist Tip: Kurze Hosen

Kurze-Hosen-Saison: So trägst Du Shorts mit Style.

Kurze Hosen bei Männern galten lange Zeit ausschließlich als Beachwear. Inzwischen haben sie von der Strandpromenade auf die Straße geschafft und sorgen an heißen Tagen für coole Vibes und einen abwechslungsreichen Look.

Lust, diesen Sommer Shorts zu tragen? Wir haben bei Rosi nachgefragt, welche Style-Regeln dabei gelten.

1. Wie kurz (oder lang) dürfen Shorts sein?

Kurze Hosen: Die Länge muss stimmen

Die richtige Länge bei Shorts liegt zwischen der Mitte der Oberschenkel bis die Knie umspielend. Für bequemen Komfort sollten die Shorts allerdings nicht zu eng an den Oberschenkeln sitzen.

Rosi, Stylistin bei OUTFITTERY

Lies auch: Shorts: So findest Du die richtige Länge

Längere Shorts stehen vor allem großen und kräftiger gebauten Männern, während schlankere und kleinere Männer mit kürzeren und schmaler geschnittenen Modellen eine gute Figur machen. 

Shorts entdecken

2. Was passt zu kurzen Hosen?

Was passt zu Shorts?

Kurze Hosen sind recht wandelbar und lassen sich super zum Leinenhemd, egal ob kurz- oder langärmelig, aber auch zu jeglicher Art von T-Shirt und Poloshirt kombinieren. Wer modisch gern ein bisschen aus der Reihe tanzt, kann auch Shorts mit Sakko tragen.

Rosi, Stylistin bei OUTFITTERY

Lies auch: Stylist Tip: Poloshirts

Weil sie so flexibel sind, funktionieren Shorts auch bei wechselnden Temperaturen. Tagsüber luftig kombiniert, abends gelayert: Wenn es kühler wird, wirf Dir gern noch eine leichte Jacke über. Das beißt sich dann auch nicht mit den Shorts.

Kurze Hosen finden

 

3. Shorts im Büro: Cool oder No-go?

Sind Shorts im Büro okay?

Shorts sind ein typischer Freizeitlook, da sie schnell leger wirken. Für eine Alternative kannst du hier einfach zu einer langen Leinenhose greifen. Diese hält dich mindestens genauso kühl. Falls du in Deinem Job keinen Dresscode hast, kannst du sogar dort Shorts tragen.

Rosi, Stylistin bei OUTFITTERY

Die Frage, ob kurze Hosen auch im Büro gehen, kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt ganz davon ab, wo und mit wem Du arbeitest. Wenn es locker und kreativ zugeht: Gern. Bei Kundenkontakt und einem formellen Dresscode: Klares Nein.

Dein ganz persönlicher Sommerlook mit oder ohne Shorts

Sommer-Outfit mit Shorts

Egal, ob Du lieber kurz oder lang trägst: Bei uns kümmern sich echte Stylist*innen um Deine Style-Fragen. Sag uns, was Dir gefällt und Dein*e Stylist*in wählt Outfits für Dich aus, die Du kostenlos und unverbindlich nach Hause geschickt bekommst. Dann kannst Du Deine Auswahl entspannt anprobieren und zahlst am Ende nur, was Du behältst.

Finde Deinen Sommerlook

Total
0
Shares
Prev
Meet the Stylist: Rosi
Meet the Stylist: Rosi

Meet the Stylist: Rosi

OUTFITTERY Stylistin Rosi über ihre Lieblingslooks und No-gos

Next
5 Sommer-Essentials für Deine Capsule Wardrobe
5 Teile für Deine Summer Capsule Wardrobe

5 Sommer-Essentials für Deine Capsule Wardrobe

Von Leinenhemd bis Metallic-Sandalen

Das könnte Dich auch interessieren