Sommer, bitte bleib!

Übergangslooks für Sommer bis Herbst

Verlängere den Sommer mit leichten Kleidern und wetterfesten Herbst-Teilen.

Es wird zwar langsam kühler, aber noch ist nicht der Zeitpunkt, Deine liebsten Sommerteile einzumotten. Wir zeigen Dir 3 Möglichkeiten, wie Du Deine Sommer-Favoriten warm kombinieren kannst und einen coolen Sommer-Herbst-Mix kreierst.

1. Sommerkleider herbsttauglich stylen

So trägst Du Sommerkleider im Herbst

Der Sommer geht ins Finale – Zeit, Deine liebsten Sommerkleider noch einmal so richtig schön in Szene zu setzen. Schwingende Blumenkleider, ob knielang oder wadenlang, kombinierst Du jetzt am besten mit hellen Lederboots oder Loafern. Wenn die Spätsommersonne untergeht, zieh Dir eine Leder- oder Bomberjacke über. 

Lies auch: 3 Sommerkleider, mit denen Du jetzt im Trend liegst

Setze beim kompletten Look eher auf helle Farben (Himmelblau, Grasgrün, Apricot und Beige), um den Sommer-Vibe zu erhalten.

Finde Deinen Übergangslook

2. Den Sommer mit Print-Shirts verlängern

Blaue Jeans, weißes Shirt: Mit diesem unkomplizierten Freizeit-Look liegst Du immer richtig. T-Shirts mit sommerlichen Prints machen Lust, den Spätsommer noch einmal auszukosten, ob beim Picknick im Park oder beim Spaziergang am Strand an einem der letzten warmen Tage. 

Sommerliche Prints für einen Alltagslook wie frisch aus dem Urlaub

Kombiniere das Print-Shirt mit einem Jeans-Mini oder Shorts, hellen Sneakern und Basecap – für einen coolen Alltags-Look, der zugleich sporty und feminin ist.

Lies auch: Stylist Tip: Coole Office-Outfits für den Übergang

Tipp für kühlere Tage: Zieh Dir einen gemütlichen Sweater oder eine Jeansjacke (Double Denim ist in) über. Für einen noch eleganteren Look empfehlen wir einen leichten Blazer.

Finde Deinen Lieblingslook

3. Trenchcoat mit Sommerfarben tragen

Cool für den Übergang: Trench mit Shorts

Wenn es draußen schon anfängt, herbstlich zu werden, dann ist der Trenchcoat ein wunderbares Übergangs-Piece, das Dich auch bei einer kühlen Brise warm hält. Statt den Klassiker Ton-in-Ton zu stylen, probier es mal mit ein paar Farbakzenten: So gelingt Dir ein wetterfester Style, der immer noch genug Sommerlaune ausstrahlt.

Lies auch: Direkt aus Paris: French Chic zum Nachstylen

Sommer- und Herbstlooks im Mix

Wir lieben den Paris-inspirierten Look mit dem klassischen Trench in Beige, weiten Shorts in kräftigem Grün (oder auch in saftigem Orange) und einer schlichten weißen Bluse. Falls es für Sandalen schon zu kühl ist, kannst Du auch Loafer oder elegante Schnürschuhe dazu tragen.

Übergangs-Looks entdecken

Hol Dir Deine Goodbye-Summer-Box

Hol Dir Deine Goodbye-Summer-Box von OUTFITTERY

Die Tage werden kürzer und die Sonne scheint vielleicht weniger, aber Du musst Dich trotzdem noch nicht von Deinen liebsten Sommer-Pieces trennen. Mit einem Mix aus Sommer- und Herbstteilen kannst Du die letzten Sommertage noch einmal richtig auskosten, immer gut gestylt sein und bei Kälteeinbrüchen schön warm bleiben. Dein*e OUTFITTERY Stylist*in inspiriert Dich mit Outfit-Ideen, die zu Deinem Style und Budget passen. Mach unser Style-Quiz und lass Dich inspirieren!

Style-Quiz starten

Total
0
Shares
Prev
Stylist Tip: Back to Business
Business-Outfits für den Übergang mit Rosi

Stylist Tip: Back to Business

Mit diesen Casual-Looks meisterst Du den Übergang vom Strand zum Office

Next
3 Herbst-Upgrades für Deine Jeans
Herbst-Upgrade für Deine Jeans

3 Herbst-Upgrades für Deine Jeans

Stylist Tip: Bring Abwechslung in Deine Jeans-Outfits!

Das könnte Dich auch interessieren