Stylist Tip: Coole Office-Outfits für den Übergang

Business-Mode muss nicht langweilig sein, im Gegenteil! So verpasst Du Deinen Office-Outfits ein stylishes Upgrade.

Wenn der Sommer langsam in den Spätsommer und den Frühherbst übergeht, kann die morgendliche Outfit-Planung ganz schön herausfordernd sein. Mit Rosis Tipps meisterst Du die Wetter-Challenge und bringst gute Laune in Deine Office-Styles.

1. Probier’s mit neuen Statement-Pieces (Hallo Blazer-Weste!)

Westen und Blazer begleiten uns schon seit dem letzten Jahr, jetzt gehen die beiden Office-Klassiker eine Liaison ein. Das Ergebnis: Die Blazerweste! Eine zeitgenössische Antwort auf den klassischen Blazer, die Du sowohl sommer- als auch herbsttauglich stylen kannst.

Lies auch: 3 Office-Looks für den Sommer

Eine Blazerweste lässt jeden simplen Look elegant erscheinen. Im Sommer kannst Du ein einfarbiges Top, gern auch in einer knalligeren Farbe, darunter tragen. Wenn es kälter wird, einfach eine Bluse oder ein dünnes Longsleeve dazu kombinieren.

Rosi, OUTFITTERY Stylistin

Rosi zeigt, wie Du die Blazerweste stylst

Style die Blazerweste elegant  mit Stoffhosen und Hemden oder wage einen Mix aus Formell und Informell mit Jeansshorts und Tanktop (wie von Rosi gezeigt).

Office-Looks entdecken

2. Verbreite Sommerlaune

Coole Office-Outfits im floralen Look

Noch ist der Sommer nicht vorbei – und vielleicht bist Du ja auch gerade erst aus dem Urlaub zurück. Noch ein guter Grund, den Sommer mit ins Büro zu nehmen. Das gelingt am besten in Form von Pastelltönen, Pflanzen-Prints und leichten Leinen-Pieces, die Deinen Sommerteint toll zum Strahlen bringen. 

Lies auch: So gelingt Dir der Style der Pariserinnen

Lass das geblümte Piece (z. B. Oberteil) im Mittelpunkt stehen und kombiniere es mit einem schlichteren Teil (z. B. Hose), das die Farben des Blumenprints aufgreift. Der Mix aus Print und einfarbigem Stück macht Deinen Look perfekt für den Job-Alltag.

Rosi, OUTFITTERY Stylistin

An kühleren Tagen kannst Du eine leichte (Strick-)Jacke oder eine unifarbene Bluse überziehen, die Du locker offen tragen kannst.

Mach das Style-Quiz

3. Zeig (Office-tauglich) Haut

Office-Outfit mit Jeanskleid

Enge, kurze Röcke sind bei der Arbeit ein No-go, aber ein bisschen Haut zu zeigen ist trotzdem erlaubt. Zum Beispiel mit dezenten Cut-Out-Teilen oder Kleidern, die ein bisschen, aber nicht zu viel Haut hervorblitzen lassen. 

Achte darauf, dass Dein Kleid nicht zu kurz ist, damit Du es nicht die ganze Zeit zurechtzupfen musst. Gerade im Job solltest Du Dich wohlfühlen und das auch ausstrahlen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn dein Kleid knieumspielend ist.

Rosi, OUTFITTERY Stylistin

Lies auch: 3 Sommerkleider, mit denen Du jetzt im Trend liegst

Unser Favorit ist das Denim-Hängerkleid. Oben ist es hochgeschlossen wie ein Hemd, unten dagegen locker und luftig geschnitten. Schön dazu: Espadrilles, die Erinnerungen an den letzten Spanien-Urlaub wecken. 

Mehr Office-Looks entdecken

Ein cooles Makeover für Deinen Office-Look

Office-Outfit à la OUTFITTERY

Gerade, wenn es nach dem Sommerurlaub wieder zurück in die Realität geht, können ein paar frische Outfits gute Laune in den Office-Alltag bringen. Dein*e OUTFITTERY Stylist*in inspiriert Dich mit neuen Outfit-Ideen – natürlich passend zu Deinem eigenen Style und Budget. Mach unser Style-Quiz und lass Dich inspirieren!

Style-Quiz starten

Total
0
Shares
Prev
3 Sommerkleider, mit denen Du jetzt im Trend liegst
Sommerkleider 2023 & passende Schuhe

3 Sommerkleider, mit denen Du jetzt im Trend liegst

Plus Stylist Tip: Welche Schuhe passen zum Kleid?

Next
Stylist Tip: Back to Business
Business-Outfits für den Übergang mit Rosi

Stylist Tip: Back to Business

Mit diesen Casual-Looks meisterst Du den Übergang vom Strand zum Office

Das könnte Dich auch interessieren