Polo-Power: Ein Klassiker, dreimal kombiniert

Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist… seriös, modern und gleichzeitig sportlich. Na? Das Polo-Hemd! Ursprünglich aus dem Sport stammend, ist dieser Allrounder schon längst nicht mehr nur auf dem Tennisplatz zu finden. Als Einzelgänger oder in Begleitung – wir zeigen Dir drei Optionen, wie Du den Klassiker tragen kannst.

Polo unterm Sakko

Du möchtest im Büro nicht schon wieder Hemd tragen und etwas anderes probieren? Dann kombiniere Dein Sakko doch mal mit einem Polohemd und Du meisterst den Balanceakt zwischen sportlich und elegant. So gehst Du auch auf Nummer sicher, dass der Casual Friday nicht zu casual wird. Eine große Rolle spielen dabei vor allem der Schnitt, die Passform und die Qualität des Stoffes: Das Polo aus gut verarbeitetem Baumwoll-Gewebe schmiegt sich an den Körper an und ergibt zusammen mit dem schmal geschnittenen Sakko eine stilvolle Silhouette. Bei wichtigen geschäftlichen Terminen empfehlen wir jedoch trotzdem, auf das konventionelle Hemd zurückzugreifen.

Polo unterm Pullover

Spießigkeit ade! Polo und Pulli sind ein Traumpaar, wie wir finden. Und dazu noch richtig bequem. Der Fokus liegt bei dieser Kombination definitiv auf dem Kragen, mit dem Du durch Streifen oder auffallende Farben der Tristesse den Kampf ansagst. Um noch weniger streng zu wirken, kannst Du die Knopfleiste des Polos auch geöffnet lassen. 

Polo, auch mal Solo

Nicht Hemd, aber auch nicht T-Shirt. Diesen einzigartigen Mix schafft nur das Polo-Shirt. Auch ohne Sakko oder Pullover entfaltet es seine volle Wirkung, die Verkörperung der Aufgeräumtheit. Nicht der einzige Grund, warum Mann Polo tragen sollte. Ein guter Sitz und knallige Farben wie Rot oder ein kräftiges Blau sind dabei die halbe Miete für ein smartes Frühlings-Outfit. Kombiniere dazu eine Chino-Hose in Naturtönen und Du bist gut gekleidet, ohne Abstriche bei der Bequemlichkeit machen zu müssen. Ob Du das Polo in die Hose steckst oder nicht, sei Dir überlassen. Was wir aber empfehlen ist den Kragen unten zu lassen, um nicht in die Spießigkeitsfalle zu tappen.

Noch mehr Stil-Tipps für Dich:

3 Anlässe, um im Frühling richtig gut dazustehen

Die richtige Jacke für die Übergangszeit

Fashion-Lexikon: Chino

Total
0
Shares
Prev
Service-Update: Blick in die Box

Service-Update: Blick in die Box

Du bist nicht so für Überraschungen?

Next
Detox? Das kann Deine Denim auch!

Detox? Das kann Deine Denim auch!

Umwelt schützen, auf die Gesundheit achten… Von Dir wird im Alltag schon einiges

Das könnte Dich auch interessieren