3 Mantel-Trends zum Einkuscheln

Dad-Mantel, Puffer-Coat & Co. Diese Mäntel werden wir im Herbst und Winter überall sehen.

Mäntel-Trends 2023

Suchst Du noch den perfekten Begleiter für die kalte Saison? Hier stellen wir Dir 5 Mantel-Trends vor, die diesen Herbst und Winter alle Blicke auf sich ziehen werden.

1. Der kuschelige Puffer-Mantel

Pufforcoats: Mantel-Trend 2023

Der Puffer-Coat ist das absolute Lieblingsteil aller Frostbeulen. Die wohl wärmste Variante ist der Puffer-Mantel in XXL-Länge. Dieses Jahr sehen wir aber auch immer mehr Kurzmäntel mit Bindegürtel, die die Taille betonen. 

Puffercoats in allen Farben

Oversized oder figurbetont? Leuchtend bunt oder Erdtöne? Welcher Puffer-Mantel ist Dein Favorit? Mach das Style-Quiz und lass Dich inspirieren: Dein*e Stylist*in hat sicher einen heißen Tipp für Dich!

Finde Deinen Lieblingslook

2. Der androgyne Dad-Mantel 

Dad-Mantel-Trend 2023

Nachdem unsere Boyfriends lange Zeit als Style-Vorbilder hergehalten haben, sind nun die Väter an der Reihe. Typisch für Dad-Fashion: Sie wirkt wie aus Papas Kleiderschrank stibitzt und besticht durch ihren androgynen Look und ihr Vintage-Flair. 

Die Dad-Mäntel von heute haben breite Schultern, Reverskragen und sind aus dicken Wollstoffen gefertigt – wie eine Hommage an die 80er, als Papa noch jung war.

Finde Deinen Lieblingslook

3. Der lange Wollmantel

Wollmäntel 2023

Ob tailliert mit Bindegürtel oder androgyner Oversized-Schnitt, knielang oder knöchellang – mit einem Wollmantel bist Du in dieser Saison voll im Trend und kannst auch in den nächsten Jahren nichts falsch machen. 

Schwarze Mäntel gehören zu den Herbst- und Winterbegleitern, die Dich einfach immer stilvoll aussehen lassen.

Finde Deinen Lieblingslook

Schwarze lange Wollmäntel

Lies auch: Best of Boots

Das Gegenstück zum langen schwarzen Mantel ist der XXL-Mantel in Beige und Creme-Farben. Die perfekte Wahl für alle, die einen klassischen Look bevorzugen, aber kein Fan des All-Black-Look im dunklen Winter sind. 

Besonders schön sehen die hellen Wollmäntel aus, wenn sie leicht oversized geschnitten sind und Du sie mit weiteren Pieces in Beige und Creme kombinierst.

Helle Wollmäntel mit Bindegürtel

Ob Woll- oder Steppmantel: Ein großer Trend dieses Jahr sind Wintermäntel mit Bindegürtel, die Deine Taille betonen und eine tolle Silhouette zaubern. Der Steppmantel mit Gürtel ist eine tolle Lösung für alle, die schön warm eingepackt sein und dabei trotzdem ihre Taille betonen wollen.

Unsicher, welches Modell Dir steht? Dein*e OUTFITTERY Stylist*in hilft Dir, die perfekte Wahl zu treffen.

Finde Deinen Lieblingslook

Mission Wintermantel: Dein*e OUTFITTERY Stylist*in findet Dein Lieblingspiece

Schwarze Mäntel 2023

Wintermäntel halten Dich in der kalten Jahreszeit nicht nur warm, sie bestimmen auch Deinen Look. Entscheidest Du Dich für einen trendy oder lieber zeitlosen Schnitt, für ein klassisches Schwarz oder Beige oder doch eine auffälligere Farbe?

Dein*e OUTFITTERY Stylist*in hilft Dir gern, diese Fragen zu beantworten und den perfekten Mantel für Dich zu finden. 

Lass Dich inspirieren

Total
0
Shares
Prev
Gorpcore: 5 Essentials, die Funktion und Style verbinden
5 Essentials für den Gorpcore-Style

Gorpcore: 5 Essentials, die Funktion und Style verbinden

Zwischen Trekking-Trails, Lagerfeuer und Großstadtdschungel

Next
Diese Party-Looks sind immer im Trend

Diese Party-Looks sind immer im Trend

Von Blumen über Animal Prints bis Transparenz

Das könnte Dich auch interessieren