Wirf Dich in Schal(e)

Kalter Wind, Regen und bald vielleicht schon die ein oder andere Schneeflocke – bei solch einem Wetter wird Dein Schal zum treuen Begleiter. Doch Schal ist nicht gleich Schal. Es gibt verschiedene Arten, dieses besondere Stück Stoff zu tragen. Wie Du Deinen neuen Best Buddy in Szene setzen kannst, zeigen wir Dir hier:

1. Der Elegante:

Lege den Schal einmal um den Hals herum, sodass beide Enden vor deiner Brust hängen. Binde nun vor Dir einen einfachen Knoten und ziehe ihn zu Deinem Hals heran. Jetzt kannst du ihn noch etwas zurecht zupfen und auflockern. Die beiden Schalenden werden nun übereinander gelegt und hängen aus der geschlossenen Jacke heraus. Oder aber du lässt die Enden unter deinem Mantel oder dem Sakko verschwinden. Fertig!

2. Der Klassiker

Du nimmst beide Schalenden und hältst sie in einer Hand fest. So entsteht eine große Schlaufe. Jetzt legst Du Dir den so gefalteten Schal um den Nacken. Auf der einen Schulter bzw Brustseite liegen jetzt die beiden Schalenden, auf der anderen Seite die Schlaufe. Ziehe nun die beiden Enden gleichzeitig durch die Schlaufe durch. Et voilá, Dein Hals ist warm und stilvoll verpackt!

3. Der Anspruchsvolle

Wie es der Name schon verrät, ist dieser spezielle Schalknoten eine Sache für sich, aber es hört sich zunächst schwieriger an, als es dann letztendlich ist. Nimm Deinen Schal und wickel ihn Dir wie in Bild Nummer 4 einmal um den Hals. Ziehe nun das Stück, welches direkt um Deinen Hals gelegt ist nach vorne und lockere diese Schlaufe auf. Sie sollte nun genauso lang sein wie die beiden Schalenden rechts und links. Drehe die Schlaufe einmal um sich selbst. Welche Richtung ist hierbei egal. Es soll am unteren Ende der Schlaufe eine runde Öffnung entstehen. Stecke nun die beiden Schalenden von oben nach unten in die runde Schlaufe hinein. Fertig!

4. Der Lässige

Nachdem Du dich nu an dem Anspruchsvollen versucht hast, hier nochmal eine ganz leichte Variante. Einfach den Schal einmal um Deinen Hals wickeln. Aber bitte achte darauf, dass die Schlaufe nicht zu eng um Deinen Hals gewickelt ist. Schließlich soll der Schal lässig fallen und nicht wie eine medizinische Halskrause wirken.

Total
0
Shares
Prev
Mein Look der Woche

Mein Look der Woche

Gefällt Dir das Outfit?

Next
Hot or Not? Das ist hier die Frage.

Hot or Not? Das ist hier die Frage.

Jetzt neu in unseren Boxen: die Hot-or-not Karte!

Das könnte Dich auch interessieren