Stil-Tipps für Lederhosenträger

Die Volksfestsaison ist eröffnet! Ob Wiesn, Wasen oder die Dult in Deiner Nähe: Mit unseren Tipps wird Dein Outfit im Festzelt absolut stilsicher!

marketing __20160906-1271

Tipp 1: Lederhose bis zum Knie

Das wichtigste Outfit-Element auf einem Volksfest ist ganz klar die Lederhose. Üblicherweise ist sie kurz, denn Mann zeigt auf dem Volksfest Bein! Bei der Wahl der Lederhose kannst Du zwischen verschiedenen Modellen und Materialien wählen. Wir empfehlen Dir aber eine klassische Lederhose, die oberhalb des Knies endet. Wenn Du Dir eine neue Lederhose kaufst, kann sie anfangsw ruhig etwas enger sitzen, weil sie sich noch ein wenig weitet.

Tipp 2: Bein zeigen? Ja! Waden zeigen? Nein!

Egal welche Länge Deine Lederhose hat, die Waden sollten bedeckt sein. Neben den traditionellen Loferl, einem Wadenwärmer mit Strumpf, kannst Du auch lange Strick- oder Wollsocken in Beige, Braun, Grau oder Weiß tragen.

tracht __20160906-1150

Tipp 3: Wähle das Oberteil passend zur Hose

Zur Lederhose gehört ein Hemd. Üblicherweise sind sie kariert. Farbmuster aus Rot,- Grün- und Blautöne kommen immer gut und passen perfekt zu den Ledertönen Deiner Hose. Es gibt aber auch einen Plan B: Falls Du kein gemustertes Hemd hast, kannst Du auch ein weißes nehmen.

Wenn es am Abend kalt wird, empfehlen wir Dir eine grob gestrickte Jacke aus Wolle. Welche Farbe Du wählst, hängt ganz von Deinem Outfit ab. Braun- und Blautöne harmonieren immer gut mit den Farbtönen Deiner Lederhose. Auch eine Jacke in Grau passt dazu!

marketing_box_anthea-just __20160906-1141

Tipp 4: Setze auf einen Stiefel

Es müssen nicht immer die klassischen Haferlschuhe sein. Stiefel aus Wildleder in Braun- und Cremetönen passen super zum Volksfest-Outfit. Zur Not können es auch Wanderschuhe sein. Eins solltest Du jedoch vermeiden: Traditionell werden zur Lederhose keine Sneaker getragen.

Tipp 5: Aufpeppen mit Accessoires

Um Dein Outfit zu vervollständigen, empfehlen wir Hosenträger im selben Material und im selben Muster wie die Hose. Besonders authentisch wird es mit einem bunten Halstuch und Trachtenhut.

Falls Du Dir unsicher bist oder Dir gerne noch schnell ein Outfit für die Volksfestsaison zusammenstellen lassen möchtest, dann melde Dich jederzeit gerne bei Deinem OUTFITTERY Stylisten!

Total
0
Shares
Prev
Labfresh: Das Anti-Flecken Hemd

Labfresh: Das Anti-Flecken Hemd

Jeder kennt das: Gerade ein frisches Hemd aus dem Schrank geholt und dann…

Next
Lass Dir Deine OUTFITTERY Bestellung in den Kofferraum liefern!

Lass Dir Deine OUTFITTERY Bestellung in den Kofferraum liefern!

Mach mit beim Pilotprojekt „We deliver“ von Volkswagen und DHL in Berlin!

Das könnte Dich auch interessieren