„Man muss ja nicht jeden Fehler zweimal machen“

2015 stieg Julius Brinkmann mit nur 32 Jahren in die Geschäftsführung von Bugatti auf – ein Vorwärtsdenker im deutschen Familienunternehmen aus Herford. Was er daran schätzt, was er ändern möchte und was er allen mit der Marke Bugatti zeigen möchte, verriet er uns im Interview.

Was soll Ihren Kunden in den Kopf schießen, wenn sie an die Marke Bugatti denken?

Am allerwichtigsten ist mir, mit unseren Produkten ein positives Lebensgefühl zu vermitteln. Wir kommen zwar aus dem westfälischen Herford, aber die Heimat der Marke Bugatti ist Europa und das steht für eine riesige Vielfalt an Kulturen, für neue Ideen und für Inspiration. Das möchte ich über die Marke erlebbar machen.

  • 1/3 Jede Kollektion ist von unterschiedlichen Orten in Europa inspiriert und erzählt deren Geschichte.

Außerdem gibt es uns schon seit 1947, seit 1978 heißt die Marke Bugatti. Seither haben wir konstant bewiesen, dass wir verlässlich und sehr reich an Erfahrung sind. Wir stehen für ein starkes Produkt, das wir zu einem guten Preis anbieten.

Bugatti ist ein Familienunternehmen, das auf Innovation setzt. Was ist Ihnen wichtiger: Trend oder Tradition?

Da gibt es kein entweder oder. Ich habe riesiges Glück am Lebenswerk meiner Familie mitzuarbeiten. Sicherlich möchte ich eine gewisse Transformation für Bugatti schaffen – und die hat auch schon begonnen. Andererseits kann ich aus unserer Unternehmensgeschichte und der Zusammenarbeit mit der Familie unheimlich viel lernen. Man muss ja auch nicht jeden Fehler zweimal machen. Ziel ist der perfekte Mix aus Tradition und Innovation.

Was sollte jeder Mann von Bugatti besitzen?

Ich bin ein großer Freund unserer Flexity Kollektion. Die Stücke haben einen hohen Stretchanteil, der sie ungemein bequem macht und gleichzeitig machen sie eine sehr gute Figur. Zu unseren Klassikern gehören natürlich auch unsere Mäntel, die uns zum Start unter dem Namen Bugatti ab 1978 zu großem Erfolg verhielfen. Übrigens trug schon Sean Connery im James Bond-Film „Thunderbird“ einen unserer Lord-Mäntel!

Frühjahr-Sommer 2017 mit Bugatti

Lerne hier noch mehr unserer Marken kennen!

Total
0
Shares
Prev
Für kurze Zeit: Botucal Rum in der OUTFITTERY Box!

Für kurze Zeit: Botucal Rum in der OUTFITTERY Box!

Wenn Du jetzt bei OUTFITTERY bestellst, gibt’s für Dich nicht nur Genuss für die

Next
OUTFITTERY feiert den 5. Geburtstag!

OUTFITTERY feiert den 5. Geburtstag!

Alles begann in einem Wohnzimmer, das unsere Gründerinnen Anna Alex und Julia

Das könnte Dich auch interessieren