Experten-Tipps von unserer Stylistin Charlotta

Charlotta verrät uns, was Ihrer Meinung nach in den Kleiderschrank eines Mannes gehört und was sie über Kleidungsstil denkt.

Was ist Dir am wichtigsten, wenn Du die Outfits zusammenstellst?

Die Farben sollten immer gut zusammenpassen und der Kunde soll so viele Kombinationsmöglichkeiten wie möglich haben.

Mit welchem Kleidungsstück beginnst Du, wenn Du ein neues Outfit zusammenstellst?

Ich beginne meistens mit der Hose. Wenn ich aber ein ganz bestimmtes Kleidungsstück im Kopf habe, das ich dem Kunden vorschlagen möchte, dann stimme ich das ganze Outfit darauf ab.

Welche drei Kleidungsstücke gehören in jeden Männer-Kleiderschrank?

Ein Sakko, das im Büro aber auch mal in der Freizeit passt, finde ich wichtig. Die Jeans ist meiner Meinung nach das Kleidungsstück, das auf jeden Fall in jeden Schrank gehört. Mir gefällt es auch gut, wenn ein Paar Schuhe zum Gürtel passt.

Wie lautet dein Styling-Motto?

Stil ist immer eine Sache der Perspektive. Ich sage nie, das ist “in” und das ist “out”. Es wird immer eine Mischung geben aus dem, was gerade kommt, und dem, was gerade geht.

Was ist dein liebstes Kleidungsstück?

Ich liebe Jeans, in der klassischen Version für den Job oder auch mal mit Löchern und anderen Details für die Freizeit.

Total
0
Shares
Prev
Die Top Zehn der beliebtesten Männerschuhe

Die Top Zehn der beliebtesten Männerschuhe

Wir haben nachgeschaut, welche Schuhe Ihr am liebsten mögt

Next
Frag OUTFITTERY: Eure Fragen!

Frag OUTFITTERY: Eure Fragen!

Ihr fragt, Alex antwortet

Das könnte Dich auch interessieren