Stylist Tip: Diese 5 Teile gehören in Deine Capsule Wardrobe

Die Capsule Wardrobe ist eine Grundausstattung an vielseitigen Basics. Diese kannst Du zu einem stylishen Outfit kombinieren, aber auch mit saisonalen Trend-Pieces ergänzen.  

Zeitlos schön, hochwertig und vielseitig kombinierbar: Eine Capsule Wardrobe ist eine Grundausstattung an langlebigen Teilen, die Dir die tägliche Outfit-Wahl erleichtern. 

Capsule Wardrobe aufbauen mit diesen 5 Winter-Basics

Alles in allem ein schlaues Konzept, das obendrein auch noch die Umwelt und den Geldbeutel schont. Doch wo fängt man an, wenn man sich eine Capsule Wardrobe aufbaut? OUTFITTERY Stylistin Anja verrät die 5 wichtigsten Basics für die Wintersaison und wie Du sie am besten kombinierst.

Ein Wintermantel gehört in jede WInter Capsule

1. Wintermantel

„An kalten Tagen darf ein warmer Mantel natürlich nicht fehlen. Wer es etwas schicker möchte: Ein Oversize-Wollmantel, gerne mit Taillengürtel.” 

Anja, Stylistin bei OUTFITTERY

Laut Anja ist der schicke Mantel eine lohnende Investition, die dich durch viele Wintersaisons begleiten wird. Ein Wollmantel mit Bindegürtel wirkt selbst dann noch elegant und zaubert eine schöne Silhouette, wenn Du drunter bequeme Jeans und einen Oversized-Sweater trägst. Für die Übergangszeit ist der Trenchcoat ein All-Time-Favourite, der in jede Capsule Wardrobe gehört.

Styling ausprobieren

 

Styled by OUTFITTERY: Outfit mit Trenchcoat

2. Schwarze (Kunst-)Lederhose

„Die schwarze Lederhose funktioniert auch als Leggings super zum Strickkleid oder zur Oversized-Bluse funktioniert. Als trendy Variante ist die Lederhose leicht cropped und dezent ausgestellt.”

Anja, Stylistin bei OUTFITTERY

Die schwarze Hose aus (Kunst-)Leder oder beschichtetem Material ist ein richtiger Stylist*innen-Liebling. Sie ist super wandelbar, lässt sich sowohl lässig als auch elegant stylen und im Winter hält Dich das robuste Material warm.

Outfits mit Lederhosen

Für einen coolen Office-Look kombiniere die (Kunst-)Lederhose mit einem schwarzen oder beigen Blazer und anliegendem Rollkragenpullover. Zur Kunstleder-Leggings passt die Oversized Bluse und der lange Cardigan. Wenn Du es bunt magst, setze auf Kombiteile in grelleren Farben: Wie den Strickpulli in Korallenrot oder dem tiefblauen Hoodie.

Endecke Deinen Style

 

3. Oversized Blazer

Weit geschnittene Blazer waren 2022 schwer angesagt und bleiben es auch in den nächsten Saisons. Unser Blazer-Styleguide zeigt, wie vielfältig sie sich kombinieren lassen. Ähnlich wie die (Kunst-)Lederhose lässt sich der Oversized Blazer sowohl schick als auch leger stylen. Beim Business-Meeting glänzt der Blazer mit Stoffhose und Stiefeletten oder Pumps, während er beim entspannten CIty-Bummel mit Loose Fit Jeans und Sneakers eher locker daherkommt. 

Oversized Blazer für Deine Capsule Wardrobe

„Hast Du Deinen Lieblingsblazer einmal gefunden, wird er Dich jahrelang begleiten und fast jedem Deiner Outfits einen stylischen Touch verleihen.”

Anja, Stylistin bei OUTFITTERY

Finde Deinen Traumblazer

 

Lies auch: Blazer kombinieren: 3 Styles, die immer funktionieren

4. Strickkleid

Im Winter sollte Kleidung vor allem eins sein: warm. Essentials aus Strick haben den Vorteil, dass sie warm halten und sich wunderbar layern lassen, zum Beispiel mit Longsleeves (darunter) oder einer Weste (darüber). 

Das Strickkleid ist ein echter Alleskönner: Egal in welcher Länge, gerne lockere Passform! Je nach Länge lassen sich Strumpfhose oder Leggings dazu kombinieren, Boots dazu und fertig ist der Winter-Style.”

Anja, Stylistin bei OUTFITTERY

Kreiere Deine Capsule

 

Strickkleider von OUTFITTERY für Deine Capsule Wardrobe

5. Chunky Boots

Festes Schuhwerk ist für die Herbst-Wintersaison ein absolutes Muss, schließlich will niemand bei Schmuddelwetter nasse Füße bekommen. Chunky Boots verbinden Wetterfestigkeit mit Coolness: Ihre dicken Sohlen halten Dich warm und trocken und ihr robuster Look lässt jedes Outfit trendy wirken. Kein Wunder, dass sich die derben Boots zum absoluten Influencer-Liebling gemausert haben.

Wer es nicht schon getan hat, sollte in die mittlerweile zum Klassiker gewordenen schwarzen Chunky Boots investieren. Chunky Boots ergänzen wunderbar unsere Winter-Looks, die aus verschiedenen Essentials bestehen können.”

Anja, Stylistin bei OUTFITTERY

Deine Capsule Wardrobe, gestylt von OUTFITTERY 

OUTFITTERY Box mit Trenchcoat

Minimalismus in der Mode kann richtig spannend sein! Du brauchst nicht super viele Teile im Kleiderschrank, um Hingucker-Looks zu kreieren. Falls Du Dir eine Capsule Wardrobe aufbauen oder weitere Styling-Tipps brauchst, sind unsere Stylist*innen gern für Dich da. Lass Dir kostenlos eine Auswahl an Outfits schicken und entwickle so Deinen persönlichen Style weiter.

Styling starten
Total
0
Shares
Prev
Trendfarben 2023 und wie Du sie jetzt trägst
Trendfarben 2023: Pink und Gelb im Winter kombinieren

Trendfarben 2023 und wie Du sie jetzt trägst

Das wird ein gutes Jahr für alle, die es bunt lieben

Next
Mit diesen Männer-Outfits punktest Du beim ersten Date
3 Dates, 3 Outfits

Mit diesen Männer-Outfits punktest Du beim ersten Date

Der erste Eindruck muss stimmen – und Dein Outfit ist Teil davon

Das könnte Dich auch interessieren