Nicht nur gut aussehen, auch funktional muss es sein!

Noch vor einigen Jahren galten Marken wie Columbia, Patagonia, the North Face oder Jack Wolfskin also totaler Fashion-Fauxpas und wurden mit Nordic-Walking-Stöcken und Thermo-Unterwäsche in einen Topf gesteckt. Doch seit ein paar Saisons ist die Wanderlust auch in der Mode angekommen und Tracking ist auf einmal cool! 

Windbreaker

Seit die Lust nach Wald und Wiesen die Allgemeinheit beflügelt hat, sieht man immer häufiger Jacken ohne Reißverschluss in der Mode. Diese werden wie ein Pullover über den Kopf gezogen und sind in den meisten Fällen noch mit einer Kapuze ausgestattet. Auch wenn der Sinn etwas im Verborgenen bleibt, fällt der Windbreaker durch seinen futuristischen, funktionalen Stil auf und ist besonders bei der Jugend sehr im Trend. Diese Art der Regenjacke besteht meistens aus wasserdichtem oder wasserabweisendem Material und schützt vor Luftzug und Wind – daher auch der Name. 

Fake Down

Nachhaltigkeit spielt mittlerweile auch in der Funktionsbekleidung eine große Rolle. Die Jacken der Marke „Save the Duck“ verfolgen klare ethische Richtlinien und wollen somit mehr Bewusstsein schaffen. Tierschutz, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen sind die wichtigsten Grundlagen für die Funktionsmarke. Dabei gehen sie auch keine Kompromisse ein und gewannen wegen ihrer vorbildlichen Unternehmensethik den „Vegan Fashion Award“. Statt Tierleid durch Gänsedaune setzt das italienische Label auf die Kunstfaser Plumtech. Sie ist wärmer, atmungsaktiver und sogar leichter als die tierische Alternative. 

Vielleicht ist Deine Save the Duck-Jacke schon in Deiner nächsten OUTFITTERY Bestellung mit dabei! 

Cargo Pants 

Die weiten Hosen mit den vielen Taschen kommen eigentlich aus dem Workwear-Bereich, sind jedoch derzeit absoluter Trend. Auch im Outdoor- und Funktionsbekleidungs-Segment sind die Cargo-Pants in wasserabweisenden Materialien zu Genüge vorzufinden und neben ihrem coolen Look, der es mittlerweile bis auf die Straßen der großen Metropolen geschafft hat, mehr als praktisch. Egal, ob mit Holzfällerhemd, Outdoor-Weste oder Rollkragenpullover: Die Cargo-Hose kann sowohl lässig im Alltag wie auch zum ungezwungen Ausgehen ein echter Hingucker sein. Farblich liegst Du hier richtig, wenn Du Dich an die gedeckteren Töne hältst und diese auch eher schlicht kombinierst.

Total
0
Shares
Prev
Chinos von bugatti – die Hose für alle Styling-Fälle.

Chinos von bugatti – die Hose für alle Styling-Fälle.

Wie viele Hosen braucht Mann eigentlich?

Next
Sprezzatura Eleganza!

Sprezzatura Eleganza!

Die Männermode ist so expressiv wie noch nie!

Das könnte Dich auch interessieren