Kordel weg: So rettest Du den Hoodie

Einmal an einer Seite zu stark gezogen und schon ist es passiert und die Kordel aus der Hoodie-Kapuze  hat sich verabschiedet. Super ärgerlich, gerade, wenn es sich um das liebste Sweatshirt oder die liebste Jacke handelt. Doch wie zum Teufel soll man in diese kleine Öffnung nur die Kordel wieder hinein bekommen? Schließlich hat Mann jetzt nicht unbedingt die filigransten Hände und heißt auch nicht Houdini oder David Copperfield.

Erstmal einen Drink auf den Ärger. Und genau das ist der richtige Schritt – Der Schritt zur Bar. Wir  wollen natürlich nicht zum Trinken animieren, doch findet sich hier ein kleines Utensil, welches das Kordel-Problem lösen kann: Der Strohhalm!

Und so geht’s: Die lose Kordel einmal durch den Strohhalm fädeln. Die Kordel am Ende des Strohhalms umlegen und ein kleines Stück doppelt in den Strohhalm schieben. So wird sichergestellt, dass die Kordel fest im Trinkhalm bleibt. Anschließend zieht man den Strohhalm samt Kordel durch die Kapuze. Und schon ist der Ärger vergessen.

Kleiner Tipp zum Schluss: Gleich zwei Knoten in die Enden der Kordel machen. So vermeidest du, dass dir so etwas wieder passiert.

Total
0
Shares
Prev
Schwarz zu Grau kombinieren

Schwarz zu Grau kombinieren

Drei, die sich einig sind

Next
Jeans kann auch elegant

Jeans kann auch elegant

Jeder hat sie zu Hause, jeder kennt sie und jeder liebt sie – die Jeans

Das könnte Dich auch interessieren