Best of: Schuhe für jedes Frühlingswetter

Von Retro-Sneaker bis Loafer. Das sind die Trendmodelle der Saison, passend zu jedem Wetter und Anlass.

Männerschuhe: Trends 2024

Es wird langsam so richtig warm, und das auch an den Füßen! Hast Du Dich schon von Deinen Winterboots verabschiedet und sie im hinteren Teil des Schuhschranks verstaut? Super, dann hast Du umso mehr Platz für die besten Schuh-Trends des Frühlings 2024. Wir haben die perfekten Begleiter für jedes Wetter und alles, was Du so vorhast.

14 Grad, Bolzplatz: Retro-Sneaker

Retro-Sneaker 2024

Klassisch cool und super bequem: Retro-Sneaker sind Turnschuh-Klassiker aus den 70ern, 80ern und 90ern, die 2024 ihr großes Comeback erleben. Außerdem sind sie eine ausgezeichnete Wahl bei wechselhaftem Maiwetter. Auf dem Bolzplatz beweist Du damit nicht nur Stilgespür, sondern hast auch den nötigen Grip beim Kicken.

Ob in Nude-Tönen oder auffälligen Farbkombis: Mit Retro-Sneakern kickt es sich gleich viel stylisher! 

Finde Deine Favoriten

18 Grad, Business-Meeting: Loafer und Schnürschuhe

Schnürer und Loafer fürs Office

Der Loafer ist 2024 aus keinem Schuhschrank wegzudenken, und das Tolle an diesem Trend ist: Er passt wirklich zu fast allem, auch zum Business-Outfit. Loafer sind Halbschuhe ohne Schnürsenkel, in die Du bequem hineinschlüpfen kannst. Eine Alternative zum Leder-Loafer ist der elegante Schnürschuh: ein Klassiker der Businessmode.

Ob zum Reinschlüpfen oder Schnüren: Mit eleganten Halbschuhen bist Du niemals underdressed, was sie zur perfekten Wahl fürs Office (aber auch fürs Dinner-Date) macht.

Mehr entdecken

21 Grad, Angrillen: Weiße Sneaker

Weiße Sneaker für den Frühling

Weiße Sneaker sind Alltags-Essentials, die wohl niemals aus der Mode kommen werden, und tragen sich besonders schön, wenn die Sonne scheint. Trag sie mit Shorts und einem T-Shirt oder Sweater in hellen Tönen, dann kommen automatisch Frühsommer-Vibes auf.

Weiße Sneaker sind ein Favorit für diese Tage, an denen es schon warm genug für Shorts ist, aber noch nicht heiß genug für Sandalen. A.k.a.: Das perfekte Wetter zum Angrillen.

Finde Deinen Look

25 Grad, Freibad: Pool-Slides

Pool-Slides für sonnige Tage

Früher hat man sie bestenfalls im Schwimmbad getragen, heute kannst Du sie sogar mit Jeans oder Shorts in der Großstadt anziehen. Pool Slides, Badelatschen, Adiletten und Co. dringen immer weiter in unseren sommerlichen Alltag vor – spätestens, seit die großen Designer sie vor einigen Jahren wiederentdeckt haben.

Pool Slides abseits vom Beckenrand? Was früher mal ein No-go war, wird immer salonfähiger. Es gibt kaum einen entspannteren Schuh, um den Frühsommer einzuläuten.

Mehr entdecken

Cooler Auftritt mit OUTFITTERY

Hol Dir Deine OUTFITTERY-Box

Von Angrillen bis Business-Meeting: Mit OUTFITTERY hast Du Deine*n persönliche*n Stylist*in immer an Deiner Seite. Wir stellen sicher, dass Du Schuhe und Komplett-Outfits bekommst, die zu Dir und Deinem Budget passen. Leg los und finde Deinen Frühlings-Look mit unserem OUTFITTERY Stylequiz!

Style-Quiz starten
Total
0
Shares
Prev
3 Outfits für die Outdoor-Saison
Outdoor-Outfits für den Frühling

3 Outfits für die Outdoor-Saison

Stylish und bequem vom Picknick-Date bis zum Fußballstadion

Das könnte Dich auch interessieren