Experten-Tipps unserer Stylistin Deborah

Deborah erzählt, worauf es ihr bei den Outfits, die sie zusammenstellt, am meisten ankommt und welcher Stil ihr an Männern am besten gefällt.

Worauf kommt es an bei dem perfekten Outfit für Männer?

Das kommt auf den Anlass an. Bei einem schicken Freizeit-Outfit lege ich besonderen Augenmerk auf das Sakko, weil es das Herzstück ist. Dann baue ich darauf auf.

Bei lässigeren Freizeitlooks sind es meistens die passenden Jeans oder Hosen. Besonders achte ich auf die Passformen der einzelnen Kleidungsstücke. Es ist sehr wichtig, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Es macht einen grossen Unterschied, ob etwa eine engere oder eine gerade geschnittene Jeans der Box liegt. Die Farbe und Form sind sekundär – denn wenn es passt, dann passt es eben (lacht).

Welcher Stil gefällt Dir an Männern am besten?

Ich mag es schick und trotzdem lässig – mit dem gewissen Etwas. Zum Beispiel setze ich gerne Akzente mithilfe von Accessoires oder speziellen Materialien. Der Stil von Pharrell Williams gefällt mir sehr gut, er trägt ja manchmal auch sehr extravagante Sachen trägt. Mein Freund trug bei unserem ersten Date hingegen nur Chino und Hemd mit schönen Sneakern – da kann man nichts falsch machen, aber das gefiel mir auch sehr gut (lacht).

Hast Du ein Styling-Motto? Wenn ja, wie lautet es?

Man soll den Kunden nicht verändern! Ob enge Jeans nun Trend sind oder nicht – die Wünsche des Kunden sind wichtig, denn darin fühlt er sich am wohlsten und strahlt dies auch aus.

Welches Kleidungsstück trägst Du selbst am liebsten?

Meine geliebte Lederjacke ist mein absolutes Lieblingsstück. Unbequeme Schuhe kaufe ich hingegen nicht mehr – auch wenn sie noch so schön sind, aber es macht keinen Spaß, sie zu tragen.

Ist es Deiner Meinung nach in Ordnung, wenn Männer Turnschuhe zum Anzug tragen?

Definitiv! Das muss jedoch auch mit der gewissen Ausstrahlung verbunden sein. Wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, strahlt das auch aus. Wer sich also mit den Sneakern zum Anzug nicht so sicher ist, dem rate ich definitiv zu eleganten Wildlederschnürer.

 

Total
0
Shares
Prev
Darum funktioniert Personal Shopping für Männer

Darum funktioniert Personal Shopping für Männer

Gedrängel in den Gängen und zwischen den Kleiderständern, endloses Warten an der

Next
Das Lexikon für Modebegriffe

Das Lexikon für Modebegriffe

Slim fit, Chelsea Boot, Button down?

Das könnte Dich auch interessieren